Google PageRank Update 2011

On January 20, 2011, in IT, by informant

Es ist heute soweit. Was viele schon nicht mehr geglaubt haben wird am 20ten Januar 2011 wahr. Heute gibt es ein Google PageRank Update. Obwohl viele “normale” Internetuser mit dem PageRank oder PR nichts anfangen können oder nicht wissen, was es überhaupt ist, freuen sich viele Webmaster und Suchmaschinenoptimierer (SEO’s).

Google PageRank (PR)

Welchen Faktor man dem Google PageRank noch einräumen muss oder darf ist eher ein Streitthema. Viele sehen den PageRank noch als Faktor für die Qualität von einer Internetseite. Einigen anderen ist es wieder völlig egal und andere Faktoren wie der Trust oder die Qualität oder Anzahl der Backlinks zählt mehr.

Google PageRank Update 2011

Wie dem auch sei. Viele freuen sich auf den Google Page Rank Update 2011. Jedoch scheinen viele einen wichtigen Punkt zu vergessen. Es muss nicht unbedingt noch oben gehen. Man kann auch schnell an Wert verlieren. Da wünscht man sich eventuell nicht mehr so schnell ein Update ;-) .

Was jetzt kommt sind zahlreiche neue Verhandlungen vom Webmastern. Nicht selten werden Beiträge in einem Blog gekauft und das spiegelt sich auch oft der  PageRank im Preis wieder. Wenn dieser nun sinkt, wird der Käufer den Preis drücken wollen.

Für meinen Blog ist dieses Update eigentlich erstmal völlig egal, da er einfach noch neu ist und sich somit nichts verändern wird.

Ähnliche Artikel :

 

2 Responses to “Google PageRank Update 2011”

  1. [...] Google PageRank Update 2011 (netz-informant.de) [...]

Leave a Reply